Impressionen: Jugendcup 2017

Leider gab es in diesem Jahr nicht genügend Mannschaften für einen offiziellen Vergleich im Kreisreiterbund Schwalm-Eder. Dennoch starteten die zwei Mannschaften aus Fritzlar und Rengshausen. Für Rengshausen starteten Leonie Eck, Luisa Otto, Eleanore Gröschner und Madita Markgraf. Der erste Vergleich fand in Rengshausen statt. Mit vier guten Runden in der Dressur und guten Leistungen in der Theorie konnten die Rengshäuser Mädels den ersten Entscheid gewinnen. Im März ging es dann weiter in Fritzlar. Die vier Mädels konnten sich sehr gut auf die fremden Pferde einstellen und erhielten durchweg gute Noten in der Dressur. Die Theorie verlief leider nicht so gut und so konnte Fritzlar den zweiten Vergleich gewinnen. Der Gesamtsieg ging allerdings an das Team von Rengshausen!

Wir gratulieren recht herzlich... und bedankten uns für den Einsatz von Corinna Müller-Weidemann für ihre tolle Betreuung.