Alles außer Leistungsdruck

Unsere Freizeit gestalten wir am liebsten mit und um unsere Pferde.

Freizreiten bedeutet für uns, dass wir gerne gemütliche Ausritte unternehmen, aber auch an unseren reiterlichen Fähigkeiten, sowie an der Fitness unserer Pferde arbeiten.

 

Deshalb organisieren wir für unsere Mitglieder unterschiedliche Aktivitäten wie z.B.: Lehrgänge mit Videoanalyse, Longierlehrgänge, Einsteigerkurs Springreiten, Erste-Hilfe am Pferd, Falltraining für Reiter und vieles mehr.

 

Eine ganz wichtige Grundlage für uns ist die richtige Einstellung zum Pferd. Pferde sind für uns keine Sportgeräte, sondern Teampartner, deren Gesundheit uns genauso am Herzen liegt wie unser eigenes Wohlergehen.

 


Orientierungsritt am 08.10.2022

Wir laden zum Orientierungsritt durch unser schönes Gelände ein. Ca. 12 km durch Wald und Feld, mit Aufgaben und Stationen geht es am 08.10.2022.

Die Strecke ist für Barhufer geeignet und wird in Gruppen bis 4 Personen geritten. Eine Person in der Gruppe muss mind. 18 Jahre alt sein.

 

Anmeldungen sind an mail@rfv-beiserhaus.de möglich bis zum 01.10.2022. Bitte bei der Anmeldung alle Namen der Starter und mind. eine Kontakt-Telefonnummer angeben.

 

Das Startgeld beträgt 10,- € für Vereinsmitglieder und 15,- € für externe Starter.

 

Für das leibliche Wohl ist gesogt.

 

Vereinsmitglieder, die helfen wollen, bekommen hierfür Arbeitsstunden angerechnet. Die Liste zum Eintragen als Helfer hängt am Stall am schwarzen Brett.